Login
  • Schnelleinstieg
  • Knowledge Base
  • Video Tutorials
  • FAQ
  • Schnelleinstieg
  • Knowledge Base
  • Video Tutorials
  • FAQ
home/Knowledge Base/CRM/Anschriften/Anlegen einer Anschrift

Anlegen einer Anschrift

  • In der Anschriftenliste die Funktion Anschriften: Neu erfassen aufrufen .
  • Die Kurzform mit dem gewünschten Suchbegriff für diese Anschrift ausfüllen (die Kurzform ist nur für interne Zwecke).
Beispiel: Kurzform einer Firma: Firmenname GmbH - Ort
          Kurzform eines Endkunden: Name, Vorname - Ort

Bitte beachten Sie, dass es nicht sinnvoll ist immer wiederkehrende Bezeichnungen, wie z.B. Apotheke Zur Eiche | Holzhandel Erich Schneider | Praxis Dr. Müller | o.ä. zu verwenden!

  • Tragen Sie in das Feld Firma die zutreffende Firmenbezeichnung ein.
  • PLZ und Straße, sowie PLZ, Postfach und Ort eingeben.
  • Gegebenenfalls ein Land aus der Vorschlagsliste wählen (Die Länder müssen in den Systemeinstellungen definiert werden.)
  • Telefon- und Faxnummer eingeben (Hier wird die Vorwahl von der Rufnummer mit einem “/” getrennt. Die Durchwahl wird ggf. mit einem “-” getrennt.)
  • Gegebenenfalls Internetadresse eintragen z.B.: www.fuchs-edv.de. Durch einen einmaligen Klick auf das Symbol können Sie ggf. sofort zur eingegebenen Adresse surfen.
  • Die Kriterienfelder im rechten Eingabebereich, deren Auswahllisten sowie die 5 Marken in der Kopfzeile der Eingabemaske dienen für spätere Selektionen und müssen im Vorfeld in den Einstellungen definiert werden.
  • Die Kundenpreisgruppe ermöglicht die Zuweisung einer globalen Rabatt-/Preisgruppe.
  • Die Checkboxen  Feld PLZ / Ort tauschen | Firma / Name tauschen | Straße statt Postfach dienen zur Adresspflege.
  • Über den Reiter  Zusätze gelangen Sie in eine Eingabemaske in die Sie interne Vermerke, wie z.B. Ihre Lieferantennummer beim Kunden, usw. zu dem Kunden eintragen können.
  • Gesichert wird eine Anschrift mit dem Speichern-Symbol.

• Über den Reiter Kaufhistorie erhalten Sie detaillierte Informationen zu den getätigten Käufen des Kunden.

• Im Bereich Umsätze werden die Umsätze kumuliert angezeigt.

Im Reiter Zusätze haben Sie die Möglichkeit, kundenspezifische Rabatte zu hinterlegen. Alternativ dazu können Sie auch den Reiter „Rabatte“ verwenden. Mit einem Klick auf die Zeile unter dem Reiter „Rabatte“, können Sie einen neuen Rabatt-/Sonderpreis-Eintrag erstellen. 

Tags:Anlegen einer AnschriftAnschriftenBasisfunktionenCRM
Passende Artikel
  • vCard(s)
  • Wie verwalte ich SEPA-Mandate in deLUXE-ERP?
  • Marken und Kriterien
  • Kundenpreisgruppe / Preisgruppe
  • Kriterien / Anschriftenkriterien
  • Adressen: Import-Editor

Keine Antwort gefunden? Schreib uns

Kategorien Übersicht
  • Allgemeines / Navigation
  • Angebote
  • Artikel – PIM
  • Aufträge
  • Buchhaltung und Finanzen
  • Controlling / Auswertungen
  • CRM
  • Einkauf
  • eZentrum, eMover und andere Dienste
  • Lager und Logistik
  • RMA

Alle Kategorien →

Anschriften
  • Anlegen einer Anschrift
  • Weitere wichtige Stammdaten
  • Ansprechpartner anlegen
  • Anschriften duplizieren
  • Akquise
  • Kundenpreisgruppen anlegen
Alle anzeigen 14  

  Anschriften duplizieren

Akquise  

Rechtliches
  • Über FUCHS EDV
  • Impressum
  • Datenschutz
Service
  • Häufig gestellte Fragen
  • Video Tutorials
  • Ausbildung
  • Stellenangebote
  • Rückrufservice
  • Kontakt
Hotline

Kunden-/Interessentenbetreuung
+49 – (0) 40 / 560 618 10

Technische Hotline
+49 – (0) 40 / 560 618 11

  • Über FUCHS EDV
  • Impressum
  • Datenschutz
  • ©2025 Warenwirtschaft von FUCHS EDV aus Hamburg