Login
  • Schnelleinstieg
  • Knowledge Base
  • Video Tutorials
  • FAQ
  • Schnelleinstieg
  • Knowledge Base
  • Video Tutorials
  • FAQ
home/Knowledge Base/FAQ/Wie wird aus einem Interessenten ein Kunde?

Wie wird aus einem Interessenten ein Kunde?

In deLUXE-ERP werden Interessenten, Kunden und Lieferanten nicht in getrennten Tabellen gespeichert. Stattdessen werden alle Adressen in einer Tabelle gesammelt gespeichert und anhand von Lieferanten- und Kundennummern unterschieden.

Wird eine Adresse angelegt, hat sie standardmäßig weder eine Kunden- noch eine Lieferantennummer und gilt somit als Interessent.

Über “Spezial” können Kunden oder Lieferanten aus den Adressen gemacht werden, indem die entsprechende Nummer verteilt wird. Auf diesem Weg kann eine Adresse sowohl Lieferant, als auch Kunde sein.

Tags:BasisfunktionenCRMFAQ
Passende Artikel
  • Passwort vergessen: Wie kann ich es zurücksetzen?
  • Wie funktioniert die automatische E-Mail-Ablage/Archivierung?
  • Wie stelle ich die Zahlungsart auf Lastschrift um?
  • Wie kann ich meine Kontoauszüge aktualisieren und wann wird mein Saldo aktualisiert?
  • Wie wird bei Streckengeschäften der Lieferschein des Kunden an den Lieferanten übermittelt?
  • Wie kann ich Zahlungen splitten bzw. auf mehrere Buchungskonten buchhalterisch aufteilen?

Keine Antwort gefunden? Schreib uns

Kategorien Übersicht
  • Allgemeines / Navigation
  • Angebote
  • Artikel – PIM
  • Aufträge
  • Buchhaltung und Finanzen
  • Controlling / Auswertungen
  • CRM
  • Einkauf
  • eZentrum, eMover und andere Dienste
  • Lager und Logistik
  • RMA

Alle Kategorien →

FAQ
  • Wie wird aus einem Interessenten ein Kunde?
  • Ist es möglich Briefvorlagen zu suchen?
  • Müssen Artikel eine Warengruppe erhalten?
  • Werden Zahlungseingänge brutto oder netto gebucht?
  • Kann ich mehrere Bilder zu einem Artikel hinterlegen?
  • Kann man im Wareneingang Seriennummern enBloc importieren?
Alle anzeigen 13  

  Wie wird bei Streckengeschäften der Lieferschein des Kunden an den Lieferanten übermittelt?

Wie stelle ich die Zahlungsart auf Lastschrift um?  

Rechtliches
  • Über FUCHS EDV
  • Impressum
  • Datenschutz
Service
  • Häufig gestellte Fragen
  • Video Tutorials
  • Ausbildung
  • Stellenangebote
  • Rückrufservice
  • Kontakt
Hotline

Kunden-/Interessentenbetreuung
+49 – (0) 40 / 560 618 10

Technische Hotline
+49 – (0) 40 / 560 618 11

  • Über FUCHS EDV
  • Impressum
  • Datenschutz
  • ©2025 Warenwirtschaft von FUCHS EDV aus Hamburg